Sportfreunde 1922 Rehlingen-Fremersdorf e.V.

Mein Verein!!

Übertragung der Mitgliedschaft vom FV Fremersdorf zu den SF Rehlingen-Fremersdorf

Infos für die Mitglieder des FV Fremersdorf:

In diesen Tagen erhalten an die Mitglieder des FV Fremersdorf die Info über die Übertragung der Mitgliedschaft vom FV Fremersdorf an die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf.

Wie in der Verschmelzungsvereinbarung festgelegt, tritt durch ein vereinfachtes Verfahren jedes Mitglied pauschal den SF Rehlingen-Fremersdorf bei. Wird dem nicht widersprochen, endet damit auch die Mitgliedschaft beim FV Fremersdorf.

In der Verschmelzungsvereinbarung wurde festgehalten, dass zur Angleichung der Beiträge ein Übergangsverfahren anzuwenden sei. Der niedrigere Beitrag des FV Fremersdorf wird dabei in meheren Schritten auf das Niveau bei den SF Rehlingen-Fremersdorf angehoben und automatisch von jählicher auf Quartalszahlung umgestellt. Dies geschieht ab dem Jahr 2018. Über die einzelnen Stufen informieren wir hier an dieser Stelle rechtzeitig.

Erfolgreiche gemeinsame Zukunft

Vorstand und Mannschaften der SF Rehlingen-Fremersdorf würden sich natürlich sehr freuen, wenn die Mitglieder den Weg über Spielgemeinschaft und gemeinsamen Verein weiter mitgehen könnten. Viele Mitglieder bringen sich auch inzwischen ins Vereinsleben ein, gerade bei Heimspielen konnten wir zuletzt vermehrt Bekannte begrüßen. Es wäre natürlich schön, wenn dies - nicht zuletzt durch den derzeit sportlichen Erfolg - weiter anhielte.

Es wird natürlich von manchem als Verlust empfunden, wenn das Vereinsleben größtenteils in Rehlingen im  Bungertstadion stattfindet. Aber die Anlage in Fremersdorf wird natürlich weiterhin benötigt und auch genutzt. Gerade im Herbst besteht die Möglichkeit, dass der Rasenplatz in Rehlingen witterungsbedingt unbespielbar wird oder dringend geschont werden muss. Trainings- und Spielbetrieb werden dann in Fremersdorf durchgeführt.

Bei Fragen zum Verfahren oder dem Vereinsleben in Rehlingen kann sich natürlich jeder hier informieren, ein Email schreiben oder anrufen. Die Kontaktdaten befinden sich in den Fußzeilen.

In einer weiteren Mitgliederversammlung im November müssen die Mitglieder der Liquidation noch einmal zustimmen, da der letzten Versammlung die satzungemäße Mindestbeteiligung nicht erreichte, die nun nicht mehr notwendig ist. Wir möchten diesen Termin mit einem Imbiss verbinden und laden dazu rechtzeitig ein. Bitte im Gemeindennachrichtenblatt oder an dieser Stelle auf die Mitteilung von Ort und Termin achten.

Vielen Dank vom Vorstand des FV Fremersdorf.


Arbeitseinsatz vom 24.06.2017

Der Vorstand bedankt sich bei den Helfern des Arbeitseinsatzes am Bungertstadion. Der Rohbau des neuen Gerätegebäudes - in Zusammenarbeit dem dem LC Rehlingen - konnte weiter geführt werden.

Die Schnittarbeiten im Bereich Tulpenstraße/ Bungert (also "hinten links") dienten zur Vorbereitung eines Kinderspielplatzes.

Vorbereitet durch Schnittarbeiten an den Hecken Richtung Bungertstraße wurden die neuen Trainer- und Ersatzbänke. Diesen sind derzeit in Produktion und werden vor der neuen Saison montiert.



Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand (Generalversammlung)

Am Freitag, 20. Januar 2017 um 19.00 Uhr fand die Generalversammlung der SF Rehlingen-Fremersdorf e.V. im Gasthaus "Zum Klotz", Wallerfanger Straße 63 in Rehlingen statt.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden behandelt.

1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3.    Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
4.    Bericht des 1. Vorsitzenden
5.    Bericht des 1. Kassierers
6.    Bericht des Geschäftsführers
7.    Bericht des Jugendleiters
8.    Bericht der Kassenprüfer
9.    Aussprache zu den Punkten 4-8
10.   Wahl eines Versammlungsleiters
11.   Entlastung des Vorstandes
12.   Neuwahlen des Vorstandes
13.   Verschiedenes